Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Arbeitsgruppe Lebermetastasen und in-situ-Ablation

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Lebermetastasen und in-situ-Ablation arbeiten an klinischen und experimentellen Fragestellungen zum Thema Lebermetastasen und speziell der in-situ-Ablation von Lebermetastasen.

Sie befinden sich hier:

Bei der in-situ-Ablation handelt es sich um eine lokal ablative Therapie, welche minimal-invasiv perkutan und auch offen-chirurgisch angewendet werden kann. Die Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe Lebermetastasen und in-situ-Ablation" an der Charité - CBF ist seit vielen Jahren kontnuierlich DFG-gefördert.

Publikationen der Arbeitsgruppe (PubMed)

Aktuell wird das Projekt "Weiterentwicklung der hepatischen Mikrowellenablation - Verbesserung der Behandlungseffizienz von Lebertumoren durch patientenspezifische Planung" von der DFG gefördert. Das Projekt wird in Kooperation von fünf Projektpartnern durchgeführt:

Ihre Ansprechpartner für die AG Lebermetastasen und in-situ-Ablation

Prof. Dr. med. Kai Lehmann

Stellvertretender Klinikdirektor, Bereichsleiter minimal-invasive Chirurgie, Lehrkoordinator, Leiter der AG Lebermetastasen und in-situ-Ablation

Dr. med. Franz Poch

Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie, AG Lebermetastasen und in-situ-Ablation, Lehrbeauftragter

Dr. med. vet. Miriam Zibell

AG Lebermetastasen und in-situ-Ablation, Veterinärmedizinerin


Kontakt zur Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sekretariat und Anmeldung Allgemeinchirurgie

Telefon: +49 30 450 522 722
Telefax: +49 30 450 522 992
E-Mail: allgemeinchirurgie-cbf(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Sekretariat Gefäßchirurgie / Lehrsekretariat

Telefon: +49 30 450 522 725
Telefax: +49 30 450 7522 982
E-Mail: gefaesschirurgie(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Anschrift
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Charité – Universitätsmedizin Berlin
Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30
D-12203 Berlin