Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Ein Charité-Mitarbeiter in blauer Arbeitskleidung justiert die Unterarmschiene einer jungen Patientin. Beide sitzen über Eck an einem Tisch, im Hintergrund der PC-Monitor ein Charité-Arbeitsplatzes.

Patientenmanagement und Sprechstunden

 

Gerne nehmen wir Anmeldungen für unsere Spezialsprechstunden entgegen.

Unser Patientenmanagement kümmert sich um die Betreuung unserer gemeinsamen Patienten vor und nach des stationären Aufenthaltes.

Sie befinden sich hier:

Sprechstunden und Beratung

In unseren Sprechstunden erhält Ihr Patient eine ausführliche und individuelle Beratung mit einer Erläuterung der zur Verfügung stehenden Operationsmethoden. Im Rahmen der OP-Vorbereitung über unser Patientenmanagement erfolgt ein ausführliches ärztliches Anamnesegespräch, eine körperliche Untersuchung, sowie die Erläuterung und Unterzeichnung der chirurgischen und narkoseärztlichen Einverständniserklärung. Sollten präoperativ noch Untersuchungen notwendig sein, werden diese in unserem Haus durchgeführt oder in Absprache mit Ihnen in die Wege geleitet.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen:

+49 30 450 522 746

Patientenmanagement Chirurgische Klinik

In unserem Patientenmanagement erhält Ihr Patient einen vorstationären Termin, bei dem bereits alle Anmeldeformalitäten abgeschlossen werden, die Vorstellung erfolgt daher bereits mit einem Einweisungsschein. Ihnen und Ihren Patienten stehen hier ein Ambulanzarzt und eine Pflegekraft als feste Ansprechpartner zur Verfügung. Durch die prästationäre Vorstellung in unserem Patienten-Management ist es uns gelungen, die präoperative Verweildauer in unserem Krankenhaus sehr zur Zufriedenheit unserer Patienten so kurz wie möglich zu halten.

Patientenmanagement der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie:

+49 30 450 622 746

Spezialsprechstunden

Die Sprechstunden sind die Anlaufstelle, wenn:

  • Ihr Patient Beratung zu einem speziellen Thema benötigt.
  • Ihr Patient in einem unserer Vor- oder Nachsorge-Programme ist (z.B. bei M. Crohn oder Colitis ulcerosa, vor oder nach proktologischen Erkrankungen, nach Gefäßoperation).

Termine können Sie über die zentrale Telefonnummern der Chirurgischen Klinik vereinbaren:

 +49 30 450 522 745


Kontakt zur Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sekretariat und Anmeldung Allgemeinchirurgie

Telefon: +49 30 450 522 722
Telefax: +49 30 450 522 992
E-Mail: allgemeinchirurgie-cbf(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Sekretariat Gefäßchirurgie / Lehrsekretariat

Telefon: +49 30 450 522 725
Telefax: +49 30 450 7522 982
E-Mail: gefaesschirurgie(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Anschrift
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Charité – Universitätsmedizin Berlin
Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30
D-12203 Berlin