
Patientenmanagement und Sprechstunden
Gerne nehmen wir Anmeldungen für unsere Spezialsprechstunden entgegen.
Unser Patientenmanagement kümmert sich um die Betreuung unserer gemeinsamen Patienten vor und nach des stationären Aufenthaltes.
Sie befinden sich hier:
Sprechstunden und Beratung
In unseren Sprechstunden erhält Ihr Patient eine ausführliche und individuelle Beratung mit einer Erläuterung der zur Verfügung stehenden Operationsmethoden. Im Rahmen der OP-Vorbereitung über unser Patientenmanagement erfolgt ein ausführliches ärztliches Anamnesegespräch, eine körperliche Untersuchung, sowie die Erläuterung und Unterzeichnung der chirurgischen und narkoseärztlichen Einverständniserklärung. Sollten präoperativ noch Untersuchungen notwendig sein, werden diese in unserem Haus durchgeführt oder in Absprache mit Ihnen in die Wege geleitet.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen:
+49 30 450-522722
Patientenmanagement chirurgische Klinik
Spezialsprechstunden
Die Sprechstunden sind die Anlaufstelle, wenn:
- Ihr Patient Beratung zu einem speziellen Thema benötigt.
- Ihr Patient in einem unserer Vor- oder Nachsorge-Programme ist (z.B. bei M. Crohn oder Colitis ulcerosa, vor oder nach proktologischen Erkrankungen, nach Gefäßoperation).
Termine können Sie über die zentrale Telefonnummern der Chirurgischen Klinik vereinbaren:
+49 30 450 522 722
Sprechzeiten
Kontakt zur Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
Sekretariat und Anmeldung Allgemeinchirurgie
Telefon: +49 30 450-522722
Telefax: +49 30 450-7522902
E-Mail: allgemeinchirurgie-cbf(at)charite.de
Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr
Sekretariat und Anmeldung Gefäßchirurgie
Telefon: +49 30 450-522725
Telefax: +49 30 450-7522982
E-Mail: gefaesschirurgie(at)charite.de
Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr
Anschrift
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
Charité – Universitätsmedizin Berlin
Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30
D-12203 Berlin