Was sind die Symptome für einen Rückfall des Mastdarmkrebses (Rektumkarzinomrezidiv)?

Sie befinden sich hier:

Das Rezidiv des Rektumkarzinoms ist oft nicht einfach nachzuweisen, weil die Symptome subjektiv und unterschiedlich sein können. Das hängt davon ab, wo das Rezidiv lokalisiert ist. Die Symptome eines wiederkehrenden Mastdarmkrebses können Schmerzen im Bereich des Beckens sein, die in die Beine ausstrahlen, Stuhlgangsunregelmäßigkeiten (insbesondere neu aufgetretene Verstopfung) oder Blutabgang aus dem After. Auch ein ungewollter Gewichtsverlust kann ein Zeichen des Rektumkarzinomrezidivs sein.


Kontakt zur Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Sekretariat und Anmeldung Allgemeinchirurgie

Telefon: +49 30 450-522722
Telefax: +49 30 450-7522902
E-Mail: allgemeinchirurgie-cbf(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Sekretariat und Anmeldung Gefäßchirurgie

Telefon: +49 30 450-522725
Telefax: +49 30 450-7522982
E-Mail: gefaesschirurgie(at)charite.de

Mo. - Do. 08:00 - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 - 14:30 Uhr

Anschrift
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
CharitéUniversitätsmedizin Berlin
Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30
D-12203 Berlin